Evangelischer Kirchenkreis Magdeburg

Termine

Gespräch im Foyer - 125 Jahre Pauluskirche

16. September - 20.00 Uhr - Foyer Pauluskirche

Die Pauluskirche wird 125 Jahre alt. Aus diesem Anlass lädt die Paulusgemeinde zum „12. Gespräch im Foyer“ am 16. September ein.

 Mit Kirchenbauten wie der Pauluskirche ging um 1900 eine 1000-jährige Kirchbautradition zu Ende. Aber wie verlief ihre eigene Geschichte? 125 Jahre Pauluskirche – das sind auch 125 Jahre Präsenz christlichen Glaubens im Stadtfeld.

Die wechselvolle Geschichte dieser Zeit spiegelt sich in dem Bauwerk, das nunmehr fast originalgetreu wiederhergestellt worden ist und heute vielfältig genutzt wird. Wir gehen auf eine interessante Spurensuche und diskutieren im Gespräch über eine aktuelle Standortbestimmung für unsere Präsenz im Stadtfeld.

Das „Gespräch im Foyer“ ist seit 2015 eine Veranstaltungsreihe, die sich an alle interessierten Bürger richtet.

Dr. Reinhard Simon, Pfarrer