Evangelischer Kirchenkreis Magdeburg

Aktuell

Einkehrtage - "Zwischenräume"

 

Geistlich Leben im Alltag - ein fünfwöchiger Übungsweg im November / Dezember 2021
Wir sind in unserem Leben herausgefordert. In den letzten 1 ½ Jahren verlief vieles nicht in den gewohnten Bahnen. Wenn es stimmt, dass es keinen Raum ohne Gott gibt, dann kann es eine Chance sein Gott gerade da zu entdecken, wo ich nicht mit Gottes Gegenwart rechne: in den Zwischenräumen meines Lebens,  in den Verunsicherungen. Damit wir den Weg zu ihm finden, öffnet  Gott im Alltag Zwischenräume, die es zu entdecken gilt. Gott schafft eine Verbindung zwischen Himmel und Erde, eine Öffnung, die sich nie mehr verschließt. So lädt dieser Übungsweg Sie ein, im Dazwischen Gott zu finden; zwischen Ruhe und Hast, in  in den Zeiten, die ich mir zwischendurch nehme. Dies beinhaltet die Einladung mehr Kontakt aufzunehmen mit sich selbst, mit Gott und mit anderen Glaubenden und Suchenden.  Es braucht keine Vorkenntnisse. Es geht nicht um Wissen sondern um die Erfahrung Gott im Alltag zu entdecken. Dieser Übungsweg ist für alle da, die sich einlassen wollen.

Für eine Teilnahme am Kurs ist der Informationsabend am 07.10.2021, 19:00 Uhr Voraussetzung oder persönliche Absprache.

FLYER HIER