Evangelischer Kirchenkreis Magdeburg

Aktuell

Glaubenskurs für Erwachsene in der Brüderstraße mit Pfarrer Möcker

Was bedeutet der christliche Glaube? Was hat er für Grundlagen? Was hat er mit meinem Leben zu tun? Ist Gott überhaupt noch relevant in unserer Zeit? Wie passen Glaube und Naturwissenschaft zusammen?

Über diese und andere Fragen, vor allem Ihre Fragen, lade ich Sie ein, ins Gespräch zu kommen und sich das Christentum vom Pfarrer erklären zu lassen.

Dieser Kurs richtet sich vor allem an Nichtgetaufte, die sich für Glaube und Kirche interessieren, aber auch an Christen, die ihr Wissen einmal auffrischen oder neu fragen wollen. Oder die, die getauft sind, aber nie konfirmiert wurden.

Am Ende des Kurses und bei vollständiger Teilnahme können sich Teilnehmende taufen (oder nachkonfirmieren) lassen, wenn sie dies wünschen, zum Beispiel zum Osterfest (dem klassischen Tauftermin) am 04. April.

Umfang: 7 - 8 Abende + 1 Einführungsabend

Zeit: wöchentlich montags 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Zeitraum: 11.01.2021 – 22.03.2021

Ort: Nicolaigemeindehaus, Brüderstraße 1a

Start: Einführungsabend am 11.01.2021, 18:30 Uhr

Anmeldung:
bitte schriftlich oder
per e-mail (
johannes.moeckerksp-md-nordde)
bis spätestens 05.01.2021

Wegen der aktuellen coronabedingten Auflagen und der Größe des Gemeindehauses ist die Teilnehmerzahl auf 12 Personen begrenzt!

Kontaktdaten
Pfarrer Johannes Möcker
St. Nicolaigemeinde Magdeburg-Neustadt

Brüderstraße 1a
39124 Magdeburg

Tel.: 0391/2536254
mobil: 0173/4185090

e-mail: johannes.moeckerksp-md-nordde