Der Kreiskirchenrat

Der Kreiskirchenrat (kurz KKR) leitet den Kirchenkreis zwischen den Sitzungen der Kreissynode und hat auch eigene Leitungsaufgaben. Er tagt monatlich. Der KKR entscheidet über Anstellungen und Berufungen auf Kirchenkreisebene (Kirchenmusiker und -musikerinnen, Gemeindepädagogen und -pädagoginnen, Kreispfarrer und -pfarrerinnen), über die Bildung von Kirchspielen sowie über Finanzanfragen im Rahmen des Haushaltsplanes.

Der Vorsitzende des Kreiskirchenrates (Superintendent) leitet den Kirchenkreis im Auftrag der Kreissynode bzw. des Kreiskirchenrates. In dieser Aufgabe arbeitet er mit anderen leitenden beruflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Kirchenkreis (z. B. im beratenden Ausschuss, s.u.) zusammen.


Vorsitzender

Superintendent Stephan Hoenen
Tel.: 0391 - 5410637
E-Mail: kirchenkreis.magdeburg@ekmd.de

Stellvertreter

Pfarrer Ronny Hillebrand
Tel.: 0391 - 5628551
E-Mail: ronny.hillebrand@ekmd.de

Pfarrer Johannes Möcker
Tel.: 0391 - 2536254
E-Mail: johannes.moecker@ekmd.de

Geschäftsstelle

Neustädter Straße 6
39104 Magdeburg

Tel. 0391 - 5410637
Fax 0391 - 59766911
kirchenkreis.magdeburg@ekmd.de

Beratender Ausschuss

Der beratende Ausschuss ist das beratende Gremium des Superintendenten und des Kreiskirchenrates. Zu ihm gehören der Superintendent und seine Stellvertreter, der Präses der Synode, der Kreiskantor, die Kreisreferentin für Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und der Leiter des Kreiskirchlichen Verwaltungsamtes (KKA).


Mehr Fotos

Kreiskirchenrat am 4.12.2023  Josefine Martins Kreiskirchenrat am 4.12.2023  Josefine Martins