Evangelischer Kirchenkreis Magdeburg

Termine

Konzert mit dem Duo Saverio

25. August - 17.00 Uhr - St. Johann der Täufer

Christine Behrendt - Gitarre
Jens-Peter Dossin - Violine

Jens-Peter Dossin wurde 1971 in Leipzig geboren. Er studierte an der Hochschule für Musik in Weimar, wo er 1994 das künstlerische Diplom erhielt. Neben der Mitwirkung in namhaften Orchestern tritt er auch als Konzertmeister und Ensembleleiter sowie solistisch in Erscheinung.

Christine Bahrendt wurde 1974 in Räbel/Müritz geboren. Sie studierte bis 1999 klassische Gitarre an der Hochschule für Musik in Weimar. Viele der Arrangements für das Duo Saverio stammen aus ihrer Hand.

Das Duo musiziert seit 1993 zusammen. Zu ihrem Repertoire gehören Originalkompositionen und eigene Arbeiten von Kompositionen aus Klassik bis Moderne für Violine und Gitarre.

Der Eintritt ist frei.