Knast wird erweitert

Unser Kinder- und Jugendhaus (KJH) "Knast" in der Neuen Neustadt hat Fördermittel für einen Erweiterungsbau bekommen.

Am Tag der Städtebauförderung, am 9.Mai, nahm Einrichtungsleiter Sascha Klinge auf dem Moritzplatz den Bescheid aus den Händen der Landesministerin, einer Vertreterin der Bundesregierung und in Anwesenheit von unserer Oberbürgermeisterin entgegen.

Der Evangelische Kirchenkreis als Träger für diese offene Kinder- und Jugendarbeit freut sich über diese Form der Bestätigung der Arbeit im KJH. Wir verstehen uns als verlässlicher Partner der Landeshauptstadt. Guter pädagogischer Inhalt und ansprechendes Profil brauchen Spielräume und konkrete Räume für alle, die zu uns kommen. Die Nachfrage ist hoch: 70-100 Kinder und Jugendliche sind täglich vor Ort und besuchen die offenen Angebote.

An dieser Stelle möchte ich dem ganzen Team vom "Knast" herzlichen Dank für die engagierte Arbeit aussprechen!

Stephan Hoenen, Superintendent