Evangelischer Kirchenkreis Magdeburg

Aktuell

12. - 18. Februar 2018

Magdeburger Bibelwoche 12.-18. Februar: Die Liebe!

„Du bist schön, meine Freundin …“ – Kennen Sie in der Bibel das „Hohelied“? Es wird König Salomo zugeschrieben. War er der Dichter dieses hinreißenden Liebesgedichts? Oder ist es ihm gewidmet? Und was hat es mit dem Glauben zu tun? Gott wird darin gar nicht erwähnt, trotzdem hat es die christliche Spiritualität und Kunst so tief beeinflusst wie sonst nur Jesus und die Psalmen. „Ein größeres Geheimnis kann man nicht finden“, schrieb ein Prediger schon im 4. Jahrhundert. Das ist Anlass genug, gemeinsam das Hohelied Salomos zu lesen – und dabei wie in einen Brunnen zu schauen. Mitten in der Bibelwoche ist auch noch Valentinstag …

Sie können Orte und Zeiten in der Bibelwoche selbst wählen:

Mo. 12.02.18 – Fr. 16.02.18
15.00 Uhr Matthäusgemeinde, Freiherr-vom-Stein-Straße 45 
19.00 Uhr Markusgemeinde, Heinrich-Zille-Straße 4, Tram Westfriedhof.

So. 18.02.18                    
09.30 Uhr Gottesdienst Matthäusgemeinde


Montag mit Pfrn. Cordelia Hoenen
Dienstag mit Pfrn. Sophie Kühne
Mittwoch mit Pfrn. Renate Höppner
Donnerstag mit Pfrn. Anette Carstens
Freitag mit Pfr. Dr. Reinhard Simon